Aktuelle Meldungen
Fritz-Schösser-Medienpreis 2022: Die Ausschreibung hat begonnen
Berlin - Der AOK- Bundesverband lobt seit 2020 den Fritz-Schösser-Medienpreis alle zwei Jahre aus. Seit dem 1. November 2022 können Bewerber nun nach aktueller Ausschreibung ihre Arbeiten einreichen. Prämiert werden Beiträge zur gesundheitlichen Berichterstattung aller Mediengattungen (Print, Online, Radio, TV, Social Media), die erstmals im Jahr 2022 veröffentlicht wurden. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2023
Die Auszeichnung ist themenunabhängig und wird an Journalistinnen und Journalisten aller deutschsprachigen Medien verliehen, die sich in umfassender und allgemeinverständlicher Weise mit der Gesundheitspolitik in Deutschland auseinandersetzen.
Weitere Ausschreibungen
Einsendeschluss | |
Journalistenpreis „Gemeinsam gegen Lungenfibrose“ | 28.02.2026 |
Journalistenpreis der Apothekerstiftung Westfalen-Lippe | 31.01.2026 |
Dr. Georg Schreiber-Medienpreis | 15.01.2026 |
Peter Hans Hofschneider Recherchepreis für Wissenschafts- und Medizinjournalismus | 31.12.2025 |
Wächterpreis der Tagespresse | 30.11.2025 |
Ausschreibungen einreichen
Die Datenbank von JournalistenPreise.de umfasst Journalistenpreise, Fotopreise und Stipendien. Laufend werden neue Ausschreibungen aufgenommen und aktualisiert. Sie möchten auf einen Preis oder ein Stipendium hinweisen?