Aktuelle Meldungen
Franz-Schösser-Medienpreis ausgeschrieben
Berlin – Der AOK-Bundesverband zeichnet Journalistinnen und Journalisten, die sich umfassend und allgemeinverständlich mit der Gesundheitspolitik in Deutschland auseinandersetzen, aus. Damit geht das Rennen um den mit 20.000 Euro dotierten Fritz-Schösser-Medienpreis zum zweiten Mal los.
Zielgruppe sind Journalistinnen und Journalisten aller deutschsprachigen Medien aus Print (Zeitungen, Zeitschriften), Hörfunk/Audio, Fernsehen/Video und Online/Social Media. Die Bewerbungsphase für den Medienpreis läuft noch bis 15. Januar 2023. Journalistinnen und Journalisten können sich online bewerben, aber auch von Dritten vorgeschlagen werden.
Weitere Ausschreibungen
| Einsendeschluss | |
| Medienpreis HIV/AIDS | 15.01.2027 |
| Hans-Matthöfer-Preis für Wirtschaftspublizistik - Medienpreis | 15.10.2026 |
| Ulrich-Schwabe-Medienpreis | 06.09.2026 |
| Medienpreis Tiergesundheit | 31.08.2026 |
| Journalistische Nachwuchsförderung (JONA) | 15.07.2026 |
Ausschreibungen einreichen
Die Datenbank von JournalistenPreise.de umfasst Journalistenpreise, Fotopreise und Stipendien. Laufend werden neue Ausschreibungen aufgenommen und aktualisiert. Sie möchten auf einen Preis oder ein Stipendium hinweisen?
