Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Meldungen

Medienpreis Tiergesundheit auch in diesem Jahr wieder ausgeschrieben

Der Preis ist mit insgesamt 9.000 Euro dotiert. Beiträge können noch bis 31. August 2022 eingereicht werden.

Bonn und Frankfurt - Das Wohlergehen ihrer Haustiere liegt vielen Menschen am Herzen. Um die Gesunderhaltung von Hunden und Katzen noch stärker zu fördern, hat der Bundesverband für Tiergesundheit (BfT) gemeinsam mit dem Bundesverband praktizierender Tierärzte (bpt) den „Medienpreis Tiergesundheit“ initiiert, der erstmals für das Jahr 2020 vergeben wurde. Beiträge aus den Bereichen Print, Hörfunk, Film, Fernsehen und Radio können bis 31. August 2022 eingereicht werden. Der Gold Preis ist mit 5.000 Euro dotiert, der Silberne mit 3.000 Euro und der Bronzene mit 1.000 Euro.

 

Die Preisträger 2021 waren in der Kategorie Gold Stephanie Scholz und Matthias Moser für die Aufarbeitung von Fragen zu Impfstoffen und Impfschutz in der Zeitschrift der Veterinärmedizinischen Universität Wien und in der Kategorie Silber Tanja Pollmüller mit der Podcast-Serie „Doc Pollys Tierprechstunde“.

 

Weitere Informationen zum Journalistenpreis 

Weitere Ausschreibungen

Einsendeschluss
Konrad-Duden-Journalistenpreis 15.07.2025
New Media Journalism Award 31.03.2025
SAV-Medienpreis 28.02.2025
Medienpreis HIV/AIDS 15.01.2025
Abdruck 15.01.2025

Ausschreibungen einreichen

Die Datenbank von JournalistenPreise.de umfasst Journalistenpreise, Fotopreise und Stipendien. Laufend werden neue Ausschreibungen aufgenommen und aktualisiert. Sie möchten auf einen Preis oder ein Stipendium hinweisen?

Jetzt eintragen

Newsletter abonnieren