Zum Hauptinhalt springen

Aktuelle Meldungen

German Paralympic Media Award ausgeschrieben

Der Preis zeichnet Formen der Berichterstattung über Sport mit Behinderung aus. Die Einreichung endet am 21. Januar 2022.

Berlin – Der German Paralympic Media Award ist ein seit 1999 von der „Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung“ vergebener Journalistenpreis. Der Preis prämiert herausragende Reportagen und Analysen sowie Interviews und andere journalistische Formen der Berichterstattung über den Sport von Menschen mit Behinderung.

 

Entscheidend ist die gut recherchierte, kompetente sowie allgemein verständliche Darstellung. Über die ganze Vielfalt des Leistungs-, Breiten- und Rehabilitationssports von Menschen mit Behinderungen schöpfen.

 

Bis 21. Januar 2022 können noch Beiträge eingereicht werden.

 

Der Preis wird in den Kategorien Film, Foto, Audio, Print und Online vergeben, sowie einem Sonderpreis. 

 

Die Preisträger 2020 waren unter anderem Tim Scholz mit „Der Weg nach Tokio“, Andrea Fabian mit „Welcome to our world – Team Nomine – Homepage“ und Henry Wanyoike.

 

Weitere Informationen zum Journalistenpreis

Ausschreibungen einreichen

Die Datenbank von JournalistenPreise.de umfasst Journalistenpreise, Fotopreise und Stipendien. Laufend werden neue Ausschreibungen aufgenommen und aktualisiert. Sie möchten auf einen Preis oder ein Stipendium hinweisen?

Jetzt eintragen

Newsletter abonnieren